Bezirksklinikum Obermain

Kutzenberg, Ebensfeld (Oberfranken/Nordbayern)

Wappen des Bezirks Oberfranken
Moderne Diagnostik, sowie stationäre und ambulante Therapie in hochspezialisierten Fachabteilungen.

Das Bezirksklinikum Obermain - Kutzenberg bietet seinen Patientinnen und Patienten moderne Diagnostik, stationäre und ambulante Therapie in sechs hochspezialisierten Fachabteilungen:
 
 
In den fachabteilungsübergreifend arbeitenden Zentren ist die medizinische Fachkompetenz gebündelt:
 
Als Lehrkrankenhaus der Karlsuniversität Prag - Medizinische Fakultät in Hradec Králové engagieren wir uns in der Ausbildung von Ärzten.
 
 Film Informationen über unser Klinikum
   

Stellenangebote/Ausbildungsplätze

Weiterbildung

>> mehr

EndoProthetikZentrum Kutzenberg

endoCert
Die Klinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie wurde als EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung zertifiziert >> mehr

Herzlich willkommen, Dr. Waltz!

>> mehr

Jahrhundertprojekt in Kutzenberg

>> mehr

Das Dach ist drauf

Am Rohbau der Tagesklinik für Erwachsenenpsychiatrie in Kronach wurde Richtfest gefeiert
>> mehr

Kutzenberger  Gesundheitsforum:

Allergische Lungenerkrankungen, Asthma und mehr

Samstag, 11.03.2017
>> mehr
>> weitere Meldungen >> Veranstaltungskalender
 

 

Aktuelles:

Bezirksklinikum Obermain:

Aktuelles aus dem Bezirksklinikum Obermain

 

ALLERGISCHE LUNGENERKRANKUNGEN, ASTHMA UND MEHR - WAS KANN ICH TUN ?

Der Frühling kommt und mit Ihm die Allergien. Manchmal bereits an warmen Wintertagen, spätestens jedoch jetzt fliegen wieder Pollen und quälen Allergiker. Es gibt aber nicht nur saisonale Allergene - manche können ganzjährig Krankheiten verursachen.
 
Neben den Augen und den oberen Atemwegen können durch Asthma auch die tiefen Atemwege und die Lunge selbst betroffen sein. Insgesamt sind Allergien weiter auf dem Vormarsch. Unsere veränderten Lebensbedingungen wirken sich hier stark aus.
 
Nehmen Sie unser Angebot wahr und informieren Sie sich im Rahmen des Kutzenberger Gesundheitsforums am Samstag, 11.03.2017, im Bezirksklinikum Obermain. Dr. med. Dietmar Geiger,  Chefarzt der Klinik für Erkrankungen der Atmungsorgane, Allergologie, Umweltmedizin und Schlafmedizin am Bezirksklinikum Obermain, wird in seinem Vortrag das Thema ausführlich beleuchten: „Allergische Lungenerkrankungen, Asthma und mehr - Was kann ich tun?“  Wir beraten zu Diagnostik und Behandlung und freuen uns auf Ihre Fragen.
 
Im Anschluss an die Veranstaltung bleibt Zeit für die Beantwortung von Fragen interessierter Zuhörer. Aufgrund des sehr großen Interesses bei vergangenen Veranstaltungen hält Dr. Geiger den Vortrag am Samstag, 11.03.2017, gleich zweimal. Die erste Veranstaltung beginnt um 13.30 Uhr, die zweite um 16.00 Uhr im Festsaal des Bezirksklinikums. Wenn alle Sitzplätze belegt sind, ist leider kein weiterer Einlass möglich.
 

 

>> mehr


Drucken
Letzte Aktualisierung am 17.02.2017





Gesundheitseinrichtungen Bezirk Oberfranken Bezirkskrankenhaus Bayreuth Bezirksklinikum Obermain Ambulantes Behandlungszentrum Obermain Bezirksklinik Rehau Bezirksklinik Hochstadt Wohn- u. Pflegeheim Kutzenberg Wohn- und Trainingsgruppe / Betreutes Wohnen Kutzenberg

Auskünfte

Bezirksklinikum Obermain
Kutzenberg
96250 Ebensfeld
Tel.: (09547) 81-0
Fax: (09547) 81-2233
Mail:
info@bezirksklinikum-obermain.de
 
Lehrkrankenhaus der
Karlsuniversität Prag
 
 

© 2008 - 2017 Kommunalunternehmen Kliniken und Heime des Bezirks Oberfranken Startseite Kommunalunternehmen | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung